SGE | Nach Real und Barca: Auch Chelsea buhlt offenbar um Jovic

14. Februar 2019 | News | BY Nico Scheck

Offiziell ist Luka Jovic noch nicht einmal fest von Eintracht Frankfurt verpflichtet und schon stehen potenzielle Abnehmer Schlange. Neben Real Madrid und dem FC Barcelona scheint nun auch der FC Chelsea ins Rennen um den Serben eingestiegen zu sein.

Auch der FC Chelsea bietet um Jovic mit – 45 Millionen Euro Ablöse?

In den vergangenen Tagen war der Top-Stürmer der Frankfurter mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden. So berichtete die FAZ, dass sich Barca mit dem Berater von Jovic grundsätzlich schon einig ist. Kurze Zeit später legte die Bild nach und vermeldete ein Interesse von Real Madrid. Demnach seien die Königlichen bereit, bis zu 45 Millionen Euro für den serbischen Nationalspieler zu zahlen. Eine Summe, die wohl auch der FC Chelsea mitgehen möchte.

Laut der Bild zeigen die „Blues“ Interesse an Jovic und könnten ihn als Nachfolger von Olivier Giroud auserkoren haben, der nach der Verpflichtung von Gonzalo Higuain bei Chelsea vor dem Absprung im Sommer steht. Und Jovic selbst? Der betonte gegenüber dem Sportbuzzer, dass er sich durch das große Interesse an seiner Person geehrt fühlt, aber:

Momentan bin ich froh, hier in Frankfurt zu sein, und ich fühle mich wohl. Ich konzentriere mich momentan nur auf Eintracht Frankfurt, das ist meine oberste Priorität.

Sportbuzzer

Noch ist Jovic „nur“ ausgeliehen von Benfica, die Eintracht wird aber wohl in Kürze die 7-Millionen-Kaufoption für den Serben ziehen. Ob der 21-jährige Shootingstar dann aber auch über den Sommer hinaus den Frankfurtern erhalten bleiben wird, ist durchaus fraglich.

Jovic bei Barca nur eine von drei Optionen?

Auch der FC Barcelona ist laut der Bild gewillt, um Jovic mitzubieten. Dabei ist der Frankfurter offenbar aber nur eine von drei Optionen für die Katalanen. Durch den bereits feststehenden Wechsel von Frenkie de Jong für rund 75 Millionen Euro im kommenden Transferfenster und dem großen Interesse an dessen Ajax-Kollegen Matthijs de Ligt dürfte die finanzielle Situation etwas angespannt sein. So vermeldet die Bild, dass die „Blaugrana“ ohne vorherige Abgänge maximal bis zu 50 Millionen Euro für Jovic bieten wird.

Allerdings scheint es sehr wahrscheinlich, dass der eine oder andere Spieler Barca im Sommer verlässt. Zuletzt wurde vor allem Mittelfeldstar Ivan Rakitic mit einem Abgang im Sommer in Verbindung gebracht. Interesse soll hier unter anderem von Manchester United und dem FC Bayern bestehen.

Als weitere Optionen für den Sturm nennt die Bild Iago Aspas von Celta Vigo und Alexandre Lacazette vom FC Arsenal. Während Aspas jedoch mit seinen 31 Jahren nicht als potenzieller Nachfolger für Barca-Stürmer Luis Suarez in Frage kommt, dürfte auch eine Verpflichtung von Lacazette sehr schwierig werden. Der französische Nationalspieler ist fester Bestandteil bei den „Gunners“ und besitzt in London noch einen Vertrag bis 2022.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel