FC Bayern gegen BVB: Topspiel beschert Sky Rekordquote

3. April 2023 | Bundesliga | BY sid

News | Über Bayerns 4:2-Sieg gegen den BVB freuen sich nicht nur Thomas Tuchel und der Rekordmeister, auch im Hause Sky gibt es Grund zum Feiern.

2,61 Millionen Menschen sahen Topspiel auf Sky

Der ungewohnt enge Titelkampf in der Fußball-Bundesliga hat dem Rechteinhaber Sky eine Rekordquote beschert. Den Sieg des deutschen Meisters Bayern München gegen Borussia Dortmund (4:2) sahen am Samstagabend insgesamt 2,61 Millionen Interessierte, es war damit das bislang reichweitenstärkste Bundesligaspiel auf Sky. Das teilte der Sender am Montag mit. 1,99 Millionen Menschen verfolgten das Spiel klassisch am TV, 0,62 Millionen nutzten die Streamingangebote auf Sky Go und WOW.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der BVB war als Spitzenreiter nach München gereist, unterlag dann aber deutlich. Nach dem 26. Spieltag stehen die Bayern damit wieder ganz oben in der Tabelle. (sid)

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)