Solskjaer | Noch kein Jobangebot: „Werde Bewerbungsgespräch meines Lebens halten“

6. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen und Wochen verdichten sich die Zeichen, dass Manchester United auf der Trainerposition keine ganz große externe Lösung forcieren wird, sondern Ole Gunnar Solskjaer, der zurzeit lediglich interimsweise für die“Red Devils“ arbeitet, zum permanenten Cheftrainer befördern wird.

Solskjaer wartet auf offizielles Jobangebot

Im Vorfeld des Spiels in der Champions League bei Paris Saint-Germain teilte Solskjaer mit, dass er noch kein offizielles Angebot vorliegen hat. Der Telegraph zitiert den Norweger folgendermaßen:

„Ich habe diesen Job inne, bis die Saison zu Ende ist. Noch habe ich nichts anderes gehört. Ich will das beste Bewerbungsgespräch meines Lebens machen und genau deswegen genieße ich meine Zeit hier. Ich bin in einem Verein, in dem ich alles kenne.“

Der Norweger teilte mit, dass sein Verhältnis zu den Verantwortlichen des Klubs sehr gut sei und dass man sich in einem regelmäßigen Austausch befindet. Dass es noch keinen offiziellen Vorstoß seitens Manchester United gab, deutet entweder darauf hin, dass der Klub sich noch nicht festgelegt hat oder dass er zumindest die nächsten Wochen, in denen sich auch im FA-Cup und im Kampf um die Champions League einiges entscheiden könnte, abwarten will.

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.