Southampton | Klub für 250 Millionen Pfund zum Verkauf!

8. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der Chinese Gao Jisheng, Inhaber von Southampton, gibt den Verein zum Verkauf frei.

Southampton – Verkauf bei 250 Millionen Pfund

Laut einem Bericht der “Times” gibt der Chinese Gao Jisheng den Verein nach drei Jahren zum Verkauf frei.
Unter seiner Führung taumelten die “Saints” im unteren Tabellenittelfeld und konnten den Abstieg gerade noch verhindern. Nach der 0:1 Heimniederlage gegen Newcastle United beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge sieben Punkte.
In seiner Zeit integrierte Jisheng drei Trainer und zwei Sportvorstände. In den letzten Jahren zeigte sich der Verein auf dem Transfermarkt enorm ineffizient, was die teuren Fehleinkäufe von Guido Carrillo, Wesley Hoedt und Mohamed Elyounoussi belegen.

Hätten die “Saints” zur Saison 2017/2018 Virgil van Dijk nicht für 75 Millionen Pfund verkauft, wäre der Verein wohl im Minus.
Southampton soll um die 250 Millionen Pfund kosten.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel