Southampton zuversichtlich bei van Dijk

29. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Virgil van Dijk würde Southampton gerne verlassen, hat dies intern auch kundgetan und daraufhin individuell trainiert, flog nicht mit der Mannschaft nach Frankreich. Der neue Trainer Mauricio Pellegrino wollte, dass der Spieler sich seine Situation durch den Kopf gehen lässt. Die Saints wollen ihren Abwehrchef nicht abgeben, Pellegrino aber auch nicht unbedingt mit einem wechselwilligen Spieler arbeiten. 

Der „Telegraph“ berichtet, dass die Saints durchaus zuversichtlich seien, dass van Dijk beim Verein bleiben könnte und seine Situation akzeptiert. Pellegrino fürchtet demnach, dass er keinen passenden, bezahlbaren Ersatz für den Niederländer finden würde und die Preise für potenzielle neue Verteidiger nach einem etwaigen Verkauf steigen würden.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Noch ein Verteidiger gesucht

Nach der Frankreichreise soll van Dijk wieder mit der Mannschaft trainieren und sich auf den Saisonstart vorbereiten. Mauricio Pellegrino will eher noch einen Verteidiger verpflichten, als einen abzugeben. Der Telegraph berichtet weiterhin, dass die Saints an Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspurs interessiert seien. Der Österreicher könnte die Defensive in der Breite verstärken, dürfte aber nicht gerade günstig werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.