Southampton zuversichtlich bei van Dijk

News

Virgil van Dijk würde Southampton gerne verlassen, hat dies intern auch kundgetan und daraufhin individuell trainiert, flog nicht mit der Mannschaft nach Frankreich. Der neue Trainer Mauricio Pellegrino wollte, dass der Spieler sich seine Situation durch den Kopf gehen lässt. Die Saints wollen ihren Abwehrchef nicht abgeben, Pellegrino aber auch nicht unbedingt mit einem wechselwilligen Spieler arbeiten. 

Der „Telegraph“ berichtet, dass die Saints durchaus zuversichtlich seien, dass van Dijk beim Verein bleiben könnte und seine Situation akzeptiert. Pellegrino fürchtet demnach, dass er keinen passenden, bezahlbaren Ersatz für den Niederländer finden würde und die Preise für potenzielle neue Verteidiger nach einem etwaigen Verkauf steigen würden.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Noch ein Verteidiger gesucht

Nach der Frankreichreise soll van Dijk wieder mit der Mannschaft trainieren und sich auf den Saisonstart vorbereiten. Mauricio Pellegrino will eher noch einen Verteidiger verpflichten, als einen abzugeben. Der Telegraph berichtet weiterhin, dass die Saints an Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspurs interessiert seien. Der Österreicher könnte die Defensive in der Breite verstärken, dürfte aber nicht gerade günstig werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search