Spanien | LaLiga-Saison wird zu Ende gespielt werden!

16. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Deutsche-Fußball-Liga betonte bereits, dass die Bundesliga zu Ende gespielt werden soll. Auch in Spanien verfolgt man selbige Intention.

LaLiga – Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Wie der stehts zuverlässige Journalist Isaac Fuoto berichtete, habe die Liga den einzelnen Vereinen zugesichert, dass die Saison zu Ende gespielt werden soll. Da aber auch in Spanien die Ansteckungsgefahr mit Zuschauern zu hoch sein würde, werden die restlichen Spiele als „Geisterspiele“ ausgetragen.

Aufgrund des neuartigen Coronavirus wurde auch in Spanien der nationale Wettbewerb pausiert. Wann die „LaLiga“ zurückkehren wird, steht aber noch in den Sternen. Geplant sei Ende April, man könnte sich aber auch auf einen Start im Mai oder Juni vorbereiten.
Es hängt von der Entwicklung des Virus und der Entscheidung der UEFA hinsichtlich einer Verschiebung der Europameisterschaft am Dienstag ab.

Eine Übersicht hinsichtlich Geisterspiele und Absagen aufgrund des Coronavirus findet ihr hier.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.