Spieler schon in Köln: Effzeh vor Koziello-Verpflichtung

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vincent Koziello (22) absolvierte in dieser Saison bereits 23 Pflichtspiele für den von Lucien Favre trainierten OGC Nizza, gilt als großes Mittelfeldtalent. In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte, wonach der 1. FC Köln am Spieler interessiert sein soll, die „L’Equipe“ berichtete von Verhandlungen und dass der Spieler sich das Derby gegen Gladbach bereits aus dem Stadion angeschaut haben soll. 

Nun berichtet auch der „Express“, dass ein Wechsel unmittelbar bevorsteht. Die Ablösesumme für den talentierten Franzosen soll bei vergleichsweise geringen 3 Millionen Euro liegen. Nizza würde dem Spieler wohl keine Steine in den Weg legen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Entscheidung noch heute?

Weiterhin heißt es, dass eine Entscheidung sogar noch heute fallen könnte. Ein Vertrag bis 2022 steht im Raum, allerdings muss Koziello bereit sein im Notfall auch in die 2. Liga zu gehen, denn Armin Veh teilte mit, dass man niemanden verpflichtet, der im Sommer dann sicher wieder wechseln würde, sofern der Abstieg tatsächlich eintritt. Nach Simon Terodde, der sich gestern bereits mit dem Siegtreffer einbrachte, wäre Koziello die zweite gute Verstärkung im Winter.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.