Sporting-Abgang? Bruno Fernandes hat „keine Eile“

16. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verging kaum eine Woche, in der Bruno Fernandes, der Mittelfeldspieler von Sporting, nicht mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde. Vor allem Manchester United und Tottenham buhlten um den Topstar der Portugiesen.

Wechsel? Keine Eile bei Fernandes

Doch ein Wechsel kam nicht zustande, selbst konkrete Verhandlungen gab es nicht. Nun sprach der Spieler selbst über einen möglichen Abschied – und sieht die ganzen Gerüchte sehr gelassen.

„Schon seit 2016 gibt es Gerüchte um meine Zukunft und einen möglichen Abgang. Ich kann mit der Situation umgehen, tue meinen Job und gebe mein Bestes. Natürlich habe ich Ziele, aber ich habe keinen Grund einen Abgang zu forcieren, ich habe keine Eile“, wird Fernandes von „Sky Sports“ zitiert.

Bei Sporting steht Bruno Fernandes, der in der laufenden Saison an 15 Treffern direkt beteiligt war, noch bis Sommer 2023 unter Vertrag.

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.