Spurs | Alderweireld kann sich Ajax-Rückkehr vorstellen

10. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bis 2020 steht Toby Alderweireld noch bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag, im Sommer besitzt der belgische Innenverteidiger eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für 25 Millionen Pfund ermöglicht. Ob er diese Chance ergreift ist noch nicht klar, jedenfalls sprach Alderweireld über eine mögliche Rückkehr zu Ajax.

Ajax-Rückkehr möglich

Bereits von 2009-2013 spielte Alderweireld für die Profis von Ajax, ehe er zu Atletico Madrid wechselte. Gegenüber „Voetbal International“ bestätigte er nun Rückkehrgedanken ohne allzu konkret zu werden.

„Ich will keine zu großen Ankündigungen machen, aber eine Rückkehr ist zu 100 % in meinen Gedanken. Ich hatte dort sehr gute Zeiten, gewann drei Titel. Es gab auch Tiefen, aber meine Familie war sehr glücklich dort.“

In diesem Sommer dürfte ein Wechsel zu Ajax für Alderweireld allerdings eher unrealistisch sein. 2018 war Manchester United an ihm interessiert, derzeit gibt es keinen nennenswerten Gerüchte über einen Abgang im Sommer.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel