Spurs | Ceballos als Eriksen-Ersatz?

22. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die vertragliche Situation mit Christian Eriksen ist durchaus verfahren. Der Däne ist von zahlreichen Klubs umworben und schlägt bisher einer Verlängerung seines Vertrages aus. Daher soll sich Tottenham nach Ersatz umschauen – und womöglich fündig geworden sein.

Ceballos will Wechsel

Der Vertrag von Eriksen endet im kommenden Sommer. Bisher konnten sich beide Parteien nicht auf eine Ausweitung einigen, anscheinend will dies der Spieler auch gar nicht. Unter diesen Umständen bleibt den Londoner womöglich keine andere Wahl, als den dänischen Nationalspieler ziehen zu lassen. Einen Abgang ohne finanzielle Kompensation dürfte jedenfalls nicht in Frage kommen, dies würde auch nicht zu Besitzer Daniel Levy passen. Daher scouten die Spurs logischerweise aktuell schon potentielle Nachfolger.

Wie die „AS“ herausgefunden haben will, hat Tottenham dabei Dani Ceballos von Real Madrid ins Auge gefasst, ausgerechnet von jenem Klub, welcher anscheinend in der Pole Position bei Eriksen liegt. Ceballos konnte sich bei den „Königlichen“ nie als Stammspieler etablieren und strebt demnach vor allem wegen der Rückkehr von Zinedine Zidane einen Abgang aus Madrid an. Der Mittelfeldspieler möchte 2020 im Spaniens Kader bei der Europameisterschaft stehen und benötigt daher entsprechend Spielzeit. Für mögliche Verhandlungen müssten sich die Spurs sputen: Am dem 15. Juni absolviert Ceballos die U21-EM, ab Beginn des Turniers würden etwaige Gespräche erst einmal auf Eis liegen…

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.