Spurs müssen in den nächsten Wochen auf Gareth Bale verzichten

29. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Tottenham Hotspurs müssen in den nächsten Wochen auf Gareth Bale verzichten. Der Waliser zog sich eine Wadenverletzung zu.

Mourinho – „Ein paar Wochen“

Wie Jose Mourinho (57) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am morgigen Mittwoch gegen Newcastle United bekanntgab, wird Gareth Bale (31) in den nächsten Wochen verletzt fehlen.

„Er wird morgen fehlen. Ich würde nicht sagen, dass es eine ernste Verletzung ist, aber ein paar Wochen fehlt er uns.“ Im Carabao Cup Viertelfinale gegen Stoke City musste Bale, der zum zwischenzeitlichen 0:1 traf, zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Insgesamt verlief der Saisonstart für den Flügelspieler ziemlich suboptimal. Bale kämpft um einen Startplatz, hat gegenüber seinen Konkurrenten aber aktuell das Nachsehen. Die Verletzung wirft ihn nun weiter zurück.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.