SSC Neapel | Auch Atletico-Angreifer Correa gehört zu den Kandidaten

10. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Konstantinos Manolas, Giovanni di Lorenzo und den endgültig vollzogenen Transfers von Alex Meret, David Ospina und Orestis Karnezis hat der SSC Neapel bereits einige Neuverpflichtungen an Land ziehen können, doch weitere sollen folgen. Und die Verantwortlichen denken dabei groß.

Correa eine Alternative im Offensivbereich

Hirving Lozano, James Rodriguez, Rodrigo und Mauro Icardi gehören zu den Kandidaten, die die Offensive des Klubs verstärken sollen. Doch ein Transfer gestaltet sich schwieriger als der andere. Klar ist nur: Eine Ergänzung im Offensivbereich wird nicht reichen.

Bei James Rodriguez ist man, so berichten mehrere Medien, nicht mehr allzu weit von einer Einigung entfernt. Die Gespräche laufen weiter, sein Transfer gilt als umsetzbar. Bei Icardi und Rodrigo könnten vor allem die Ablöseverhandlungen zum Problem werden, das Thema Lozano ruht schon seit mehreren Wochen ohne signifikante Fortschritte.

Dementsprechend hat man beim SSC Neapel, so berichtet die „Gazzetta dello Sport“, einen weiteren, offensiv flexibel einsetzbaren Spieler im Visier: Angel Correa. Dieser spielt bei Atletico Madrid und Neapel-Sportdirektor Guintoli soll bereits Gespräche mit den „Colchoneros“ aufgenommen haben, als er wegen James in Madrid war. Konkrete Hinweise auf einen Transfer existieren zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht. Die „Partenopei“ arbeiten derzeit jedenfalls an mehreren Deals und wollen zeitnah ihre Verstärkungen für den Angriff vorstellen.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.