SSC Neapel | Die Torwartfrage – Mignolet im Fokus

9. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Der SSC Neapel sucht aufgrund der Verletzungssorgen nach einem weiteren Torwart und hat nun seine Fühler in Richtung Simon Mignolet (30) ausgestreckt. Doch auch das Interesse an David Ospina (29) und Guillermo Ochoa (33) ist alles andere als abgekühlt.

 

Uneinigkeit bei Ablöse – Mignolet als Lösung?

Der Grund, warum bisher weder Ospina noch Ochoa verpflichtet werden konnte, liegt in den unterschiedlichen Vorstellungen der beteiligten Klubs über die Ablöse. Denn Napoli würde einen der beiden Keeper gerne mit anschließender Kaufoption ausleihen, doch weder der FC Arsenal (Ospina) noch Standard Lüttich (Ochoa) wollen sich darauf einlassen, wie „Sky Sports“ aus Italien berichtet. So ist nun auch Mignolet in den Fokus der Italiener gerückt. Und das Interesse könnte durchaus auf Gegenseitigkeit beruhen.

Spätestens seit der Ankunft von Alisson (25) sieht die Zukunft des belgischen Keepers beim FC Liverpool alles andere als rosig aus. Zunächst galt auch Loris Karius (25) als möglicher Wechselkandidat, doch Stand jetzt wird dieser wohl bei den „Reds“ als Nummer zwei in die neue Premier-League-Saison gehen. Damit stehen die Chancen für den 30-jährigen äußerst ungünstig und auch sein aktueller Arbeitgeber wird Mignolet wohl kaum Steine in den Weg legen, sollte er sich zu einem Wechsel in die Serie A entscheiden. Bleibt abzuwarten, ob sich Liverpool auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption einlässt.

 

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.