Stade Rennes | Chinesischer Klub bietet M’Baye Niang bis zu 10 Mio. Euro im Jahr an

26. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Erst im Mai hat Stade Rennes die Kaufoption für den Leihspieler M’Baye Niang vom FC Turin gezogen. Nun könnte er die Franzosen in Richtung China verlassen.

Lukratives Angebot für Niang

Der Mittelstürmer, der vergangene Saison 14 Pflichtspieltreffer für Rennes erzielt hat und sieben weitere Tore vorbereitete, hat laut einem Bericht der „L’Équipe“ ein lukratives Angebot aus China vorliegen. Der namentlich nicht genannte Verein bietet dem Senegalesen mit Boni rund 10 Millionen Euro netto pro Jahr und einen Fünfjahresvertrag an. Der 24-Jährige hat in Rennes einen bis 2023 gültigen Vertrag unterschrieben und kam für rund 15 Millionen Euro aus Turin. Der französische Klub rechnet man damit, dass bald ein offizielles Angebot in Höhe von ca. 25 Millionen Euro eingereicht wird.

Niang selbst will erstmal den Africa-Cup mit Senegal erfolgreich bestreiten und sich danach um seine Zukunft kümmern.

(DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.