Offiziell: Niklas Stark wechselt zu Werder Bremen

28. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Niklas Stark wird ab der kommenden Saison im Trikot des SV Werder Bremen auflaufen.

Stark unterschreibt bis 2026 in Bremen

Niklas Stark (27) wechselt zu Werder Bremen. Das bestätigte der Klub am Samstagnachmittag. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Hertha BSC, unterschrieb an der Weser einen Vertrag bis 2026.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen und ihn an die Weser zu holen. Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er bereits reichlich Erfahrung mit, die er bei uns einbringen wird“, erklärt Clemens Fritz (41), Leiter Profifußball und Scouting, auf der vereineigenen Homepage.

Auch Cheftrainer Ole Werner (34) freut sich über die Verstärkung in der Defensive: „Niklas ist ein robuster und technisch guter Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat. Er kann uns sicher sofort weiterhelfen. Schön, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten.“

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass ich in Zukunft ein Teil dieses Vereins sein darf und möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert“, wird Stark zitiert.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel