Starker Messi – Barcelona ohne Probleme gegen Valladolid

22. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Am 15. Spieltag der LaLiga standen sich Real Valladolid und der FC Barcelona gegenüber. Die Favoriten aus Katalonien gaben sich keine Blöße und bezwungen die „Pucela“ mit 0:3.

Messi assistiert, Lenglet trifft

Der FC Barcelona stand vor dem Spiel mit 21 Punkten abgeschlagen auf Platz sieben und war zum Siegen gezwungen. Valaldolid hingegen ist im Abstiegskampf verwurzelt und benötigt ebenso jeden Punkt.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die erste Chance besaß Lionel Messi in der 7. Minute, der Schuss des Argentiniers verfehlte jedoch den linken Pfosten. 14 Minuten später landete der Ball dann doch im Netz von Valladolid. Messi sah in der Mitte Lenglet, der neben dem kurzen Pfosten einköpfte.

In der 35. Minute initiierte wieder Messi, der den Ball behauptete und den US-Amerikaner Dest bediente, welcher den Ball flach vors Tor flankte, wo Braithwaite souverän einschob. Die 2:0 Führung zur Pause war absolut verdient.

Tor Nummer 644 – Messi schaft historisches

Auch im zweiten Spielabschnitt war Barcelona eindeutig die bessere Mannschaft. In der 60. Minute krönte der überragende Messi seine Gala-Performance, indem er, nach einem Hackenpass von Pedri, frei vor dem Tor auftauchte und sein 644. Tor für die „Blaugrana“ erzielte. Mit diesem Tor übernahm „La Pulga“ den Rekord für die meisten Tore eines Spielers für einen einzigen Verein. Zuvor thronte in dieser Kategorie Pele mit 643 Toren.

In den Schlussminuten schaltete Barcelona ein Gang zurück, traf nach Schüssen von Coutinho und Messi aber noch zweimal den Pfosten. Valladolid blieb der Ehrentreffer verwehrt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel