Stimmen und Reaktionen zum Finaleinzug des FC Bayern
19. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München ist mit einem 3:0-Sieg gegen Olympique Lyon in das Endspiel der UEFA Champions League eingezogen. Der Rekordmeister musste dabei aber die ein oder andere Schrecksekunde verkraften, die Franzosen haben ein gutes Spiel absolviert.
Gnabry: „Sie waren sehr aggressiv“
Nach dem Spiel haben wir einige wichtige Stimmen und Reaktionen zum Finaleinzug des FC Bayern gesammelt.
? F-I-N-A-L-E ?#MissionLis6on #FCBayern #UCLfinal pic.twitter.com/Z3PCfEHJOV
— FC Bayern München (@FCBayern) August 19, 2020
Lothar Matthäus (Sky-Experte): „Hansi Flick hat mit den Wechseln auch die Frische eingewechselt. Bayern wurde stärker, hat sich wieder befreit – und dann am Ende auch gewonnen.“
Erik Meijer (Sky): „Lyon hatte am Anfang die Chancen, Bayern hatte Gnabry. So einfach war das. Als Underdog musst du deine Chancen nutzen, vor allem, wenn der Gegner etwas anbietet.“
Félicitations au @FCBayern pour sa qualification. #OLFCB
— Olympique Lyonnais (@OL) August 19, 2020
Merci de tout cœur pour le soutien incroyable que nous avons reçu de la part de tous les supporters ! ❤? pic.twitter.com/rDTkMy40Qc
Hansi Flick (FC Bayern): „Man muss einfach sagen, wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wie schwer das ist, gegen eine Mannschaft, die läuferisch so stark ist, haben wir gesehen. Serge hat uns dann mit einer Einzelaktion geholfen, das war wichtig. [..] Es ging heute um den Einzug in das Finale. Dass es da nicht immer optimal läuft, ist irgendwo auch klar. Unsere große Stärke ist, dass wir den Gegner unter Druck setzen. Das muss und wird uns gegen Paris auch gelingen.“
Yessssss https://t.co/btneH1NuTP
— Boris Becker (@TheBorisBecker) August 19, 2020
Serge Gnabry (FC Bayern): „Ich denke, dass Lyon sehr viel Druck ausgeübt hat, mit schnellen Leuten hinter die Kette gekommen ist. Danach haben wir gut reingefunden, dann haben wir zur Halbzeit auch 2:0 geführt. Sie waren sehr aggressiv, man hat gemerkt, dass sie gewinnen wollen.“
Manuel Neuer (FC Bayern): „Wir haben am Anfang natürlich auch Glück gehabt, nicht in Rückstand zu geraten. Das Tor zum 1:0 kam definitiv zur richtigen Zeit. Es ist ein Halbfinale, es ist ein starker Gegner, sie haben vor allem im Mittelfeld viel Qualität mitgebracht. Das ist eine Mannschaft, die bissig ist. Die können einem auch mal weh tun. Wir haben am Anfang Glück gehabt, danach aber weniger zugelassen.“

Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.