Stöger aus dem Rennen: Steffen Baumgart Favorit beim 1. FC Köln!

Baumgart Köln
Bundesliga

News | Der 1. FC Köln sucht einen Trainer für die neue Saison. Friedhelm Funkel ist nur noch bis zum Saisonende im Amt, hat auch deutlich gemacht, dass er diesen Job nur bis zum Ende der Saison ausführen wird. Peter Stöger wurde zuletzt mit dem Posten in Verbindung gebracht, Steffen Baumgart ist nun aber der Favorit. 

Köln: Stöger kommt nicht, dafür Baumgart?

Peter Stöger (55) wird nicht erneut das Traineramt beim 1. FC Köln annehmen. Das teilte der Österreicher gegenüber der Bild mit: „Die Gespräche mit Horst Heldt und Alexander Wehrle waren sehr gut und der Klub ist mir immer noch sehr wichtig. Am Ende aber sind wir übereingekommen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist.“



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge ist nun Steffen Baumgart (49) der Favorit auf den Job in Köln. Baumgart ist aktuell Trainer des SC Paderborn, gab aber schon vor Wochen bekannt, dass er am Saisonende dort aufhört. Allerdings: Auch der Hamburger SV und Hannover 96 bemühen sich um Baumgart. Die Kölner haben aber ebenfalls Alternativen im Kopf, dazu gehört auch Edin Terzic (38), der aktuell Trainer des BVB ist.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search