Stuttgart: Badstuber-Entscheidung nach Saisonende – Kempf kommt im Sommer

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Holger Badstuber hat sich noch nicht entschieden, wo er seine sportliche Zukunft verbringen wird. Der Innenverteidiger des VfB Stuttgart will abwarten, ob ihn vielleicht nicht doch ein Angebot eines Klubs erreicht, der in der kommenden Saison in der Champions League spielt. Sowohl Badstuber als auch der Verein sehen die Situation derzeit komplett entspannt. 

Mit einer Entscheidung bis Saisonende ist nicht zu rechnen. Auf Nachfrage der „Bild“ sagte Holger Badstuber: „Die Transferperiode ist lange. Ich glaube, es ist ganz normal, dass solche Gespräche auch mal länger dauern.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Kempf kommt im Sommer

„Ich bin mir relativ sicher, dass sich der Reiz bei Holger auf die Champions League reduziert“, sagte indes Sportvorstand Michael Reschke zu diesem Thema. Sollte Badstuber den VfB Stuttgart im Sommer verlassen, steht schon ein Ersatz parat. Nach „Bild“-Informationen ist der ablösefreie Wechsel von Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg zum VfB mittlerweile endgültig fix – unabhängig von der Personalie Badstuber. Und genau deswegen sind alle Parteien derzeit gelassen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.