Stuttgart-Talent Özcan in Nürnberg auf der Liste

15. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim 1. FC Nürnberg sucht man weiterhin nach Verstärkungen für die neue Saison, der Spielraum in finanzieller Hinsicht ist bekanntermaßen nicht allzu groß. Bisher verpflichteten die Franken mit Christian Mathenia, Robert Bauer, Timothy Tillman, Patrick Klandt, Törles Knöll und Kevin Goden sechs Spieler, insgesamt wurden nur rund 700.000 Euro ausgegeben.

 

Özcan einer der Kandidaten

Wie der „Kicker“ berichtet hat der 1. FC Nürnberg mehrere Kandidaten für die Offensive auf der Liste, einer davon ist Stuttgart-Talent Berkay Özcan. Der 20-jährige hat bei den Schwaben eher den Status des Ergänzungsspielers inne, könnte in Nürnberg zum Stammspieler werden.

Allerdings will der VfB den Spieler nur ohne eine anschließende Kaufoption verleihen, wie man es bei Orel Mangala (HSV) gemacht hat. In Özcan, der in der letzten Saison auf 17 Bundesligaeinsätze kam, sieht man großes Entwicklungspotenzial. Der „Club“ will eine Kaufoption haben, dementsprechend steht eine Einigung zumindest noch nicht unmittelbar bevor.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.