FC Bayern | Süle spricht über Zukunft: „Weiß, dass ich Bayern viel zu verdanken habe“

7. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Verteidiger Niklas Süle beim FC Bayern München läuft am Saisonende aus. Derzeit gibt es keine deutlichen Anzeichen in eine Richtung, alles scheint offen. Nun spricht der Spieler selbst über seine Zukunft. 

Bayern-Verteidiger Süle: „Mache mir Gedanken über meine Zukunft!

Niklas Süle (25) steht aktuell vor einer unsicheren Zukunft. Sportlich ist seine Entwicklung beim FC Bayern positiv, allerdings läuft der Vertrag des Verteidigers am Saisonende aus. Im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung ging es nun unter anderem um eben jene Frage nach der Zukunft. „Ich mache mir natürlich Gedanken über meine Zukunft, aber ich kann wirklich noch nicht sagen, was sie bringen wird. Was ich sagen kann: Meine Freundin und ich sind unglaublich happy hier in München, mein Sohn ist hier geboren, mein Bruder ist hier, aber ich muss mir trotzdem erstmal klar werden, was das Beste für mich ist“, so Süle.



Bei der Frage nach der Zukunft spielen mehrere Faktoren eine Rolle: „Erstmal werde ich versuchen, das zu beeinflussen, was ich beeinflussen kann. Ich werde versuchen, komplett fit zu bleiben und gut zu spielen, wenn ich das Vertrauen des Trainers bekomme. Was dann in den nächsten Wochen oder Monaten passiert, ist völlig offen.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Verbundenheit zum FC Bayern macht Süle überdies ebenfalls im Interview deutlich: „Ich weiß, dass ich Bayern viel zu verdanken habe, aber ich glaube, dass auch die Bayern ganz zufrieden sein können mit dem Transfer, den sie damals mit mir gemacht haben. Wenn beide Seiten zu dem Schluss kommen, dass es weiterhin miteinander passt, würde ich alles daran setzen, hier zu bleiben.“

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.