Offiziell – SV Werder verlängert mit Niclas Füllkrug

17. Juli 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der SV Werder kann Torjäger Niclas Füllkrug langfristig binden. Der Stürmer verlängerte sein Arbeitspapier vorzeitig.

Füllkrug – 19 Tore in Liga 2

Wie der SV Werder Bremen am heutigen Samstagmorgen mitteilte, wurde der Vertrag von Niclas Füllkrug (29) vorzeitig verlängert. Sein alter Kontrakt wäre im nächsten Jahr hinfällig gewesen, das neue Ablaufdatum wurde nicht bekanntgegeben.

„Es hatte sich die letzten Tage bereits abgezeichnet, dass Niclas gerne bleiben und wir gerne mit ihm verlängern möchten. Daher freuen wir uns, dass wir nun die Verlängerung seines Vertrages auch kurzfristig finalisieren konnten“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting.

Mit 19 Toren und acht Vorlagen schoss „Fülle“ die Grün-Weißen zurück ins Oberhaus. Angesichts seines üppig dotierten Vertrages (rund drei Millionen Euro im Jahr) galt eine Verlängerung lange nicht als gesichert. Nun konnten sich beide Parteien wirtschaftlich einigen.

„Ich möchte gerne auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Ich denke, gerade nach einem Aufstieg ist es wichtig, dass die Jungs vorangehen, die bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt haben. Mit der Verlängerung meines Vertrages möchte ich das auch ein Stück weit unterstreichen“, so Füllkrug, der als potenzieller Nachfolger von Ömer Toprak als Kapitän gehandelt wird.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel