Überraschung bei RB Leipzig: Szoboszlai vor Wechsel nach Spanien?

27. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig verpflichtete Dominik Szoboszlai im Winter 2021 von RB Salzburg. Der ungarische Mittelfeldspieler zeigte seine Klasse mitunter bereits, auf konstant hohem Niveau spielte er aber noch nicht. 

Szoboszlai zu Real Sociedad?

Seit 1 1/2 Jahren spielt Dominik Szoboszlai (21) nun für RB Leipzig. Der Ungar hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, kam bei den Sachsen aber auch wenn er fit war nicht wirklich in den Rhythmus. Rund 2000 Pflichtspielminuten sammelte er 2021/22, was ein ordentlicher, aber kein überragender Wert ist. In Leipzig ist die Konkurrenz nun einmal groß. Nun berichtet der spanische Journalist Gerard Romero, dass der 21-Jährige vor einem Wechsel nach Spanien steht.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Genauer gesagt zu Real Sociedad. Die Basken haben sich in den letzten Jahren zu einem sehr interessanten Team entwickelt, das in der abgelaufenen Saison immerhin Platz sechs erreichte. Unklar ist, ob es sich um ein Leihgeschäft oder gar einen Kauf handeln soll. Schon am Wochenende sollen die Verhandlungen intensiviert werden, heißt es. Medien aus Deutschland haben das Thema noch nicht aufgegriffen. Romero selbst ist aber durchaus bekannt dafür, immer mal wieder über gute Quellen zu verfügen.

Zu beachten ist aber: Der Berater des Spielers bestätigte gegenüber Fabrizio Romano, dass es Interesse an seinem Klienten gibt. Allerdings sei der Spieler im Urlaub und werde dann zur Nationalmannschaft reisen. Das bedeutet offenbar, dass zumindest ein schneller Abgang aus Leipzig noch kein Thema ist.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.