Terminplan steht: DFB-Team absolviert acht Länderspiele bis Jahresende

10. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie litt auch die DFB-Elf, die ihre geplanten Länderspiele bis auf Weiteres absagen musste. Der ohnehin schon volle Terminkalender wird nun im Herbst noch weiter aufgebläht.

DFB-Team absolviert noch acht Länderspiele 2020

Zuletzt appellierten unter anderem Vertreter des FC Bayern an eine Lösung, bei der der ein oder andere Spieler – insbesondere nach einem harten Turnier in der Champions League – bei den Spielen in der Nations League Anfang September geschont werden kann.

Doch der gesamte Terminkalender im Herbst hat es in sich. Heute wurden die Termine für die restlichen Spiele des Jahres mitgeteilt. Das DFB-Team wird neben den Duellen in der Nations League auch noch Testspiele austragen – und man fragt sich, ob das wirklich notwendig ist.

Die Übersicht zeigt: Acht Spiele sollen bis Jahresende noch ausgetragen werden. Am 3. und 6. September, am 10. und 13. Oktober und am 14. und 17. November  in der Nations League gegen Spanien, die Ukraine und die Schweiz, am 7. Oktober und 11. November zudem in Testspielen gegen einen jeweils noch nicht bekannten Gegner. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel