Terzic über Knauff: „Der klare Plan, dass er zurückkehrt“

29. Oktober 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Ansgar Knauff ist aktuell von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Im Sommer läuft die Leihe aus, eine Rückkehr ist angedacht, so BVB-Cheftrainer Edin Terzic.

Knauff – Frankfurt will ihn behalten

Am heutigen Samstag trifft Borussia Dortmund auf die Eintracht aus Frankfurt. Insbesondere für Ansgar Knauff (20) ist diese Konstellation besonders. Der Außenspieler ist noch bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis bei den Hessen, anschließend erfolgt – vertraglich geregelt – eine Rückkehr zu „Schwarz-Gelb“.

Sportvorstand Markus Krösche forciert ein längerfristiges Engagement des 20-Jährigen: „Wir wollen Ansgar behalten. Das haben wir ihm schon signalisiert. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, hat sich hier weiterentwickelt und wird sich auch noch weiterentwickeln“, zitiert die „Bild„.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Pluspunkt für den BVB dürfte die gute Verbindung zwischen dem Spieler und BVB-Trainer Edin Terzic sein. Unter ihm absolvierte der Rechtsfuß sein Profidebüt. Die Leihe erfolgte aufgrund von wenig Spielpraxis unter Marco Rose.

Falls die SGE tatsächlich einen Kauf durchführen möchte, dürften harte Verhandlungen zwischen beiden Parteien folgen. „Der klare Plan ist, dass er im Sommer zu uns zurückkehrt“, wird nämlich Terzic von den „Ruhr Nachrichten“ zitiert.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel