Thiago über Zukunft: “Niemandem gesagt, dass ich Bayern verlassen werde”

5. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen und Wochen deutete alles darauf hin, dass Thiago Alcantara den FC Bayern verlässt. Ein Wechsel in die Premier League gilt als wahrscheinlichste Option.

Thiago will sich auf das Länderspiel konzentrieren

Allerdings existiert bislang noch kein Angebot für den spanischen Mittelfeldspieler. Vor allem der FC Liverpool wird mit Thiago Alcantara (29) in Verbindung gebracht. Derzeit verweilt der Spanier bei der Nationalmannschaft. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Nations League gegen die Ukraine wurde er auch auf seine Zukunft angesprochen.

„Meine Zukunft ist derzeit vor allem das morgige Spiel. Alles andere ist aktuell kein Thema und interessiert mich nicht. Es ist nicht gut für meine Teamkollegen und die Nationalmannschaft, jetzt darüber zu sprechen. Mich interessiert das Spiel morgen”, so der 29-Jährige.

Zudem reagierte Thiago darauf, er habe sich beim FC Bayern bereits verabschiedet: “Ich habe niemandem gesagt, dass ich Bayern verlassen werde.” Solange kein Klub ein ernsthaftes Angebot für den Mittelfeldspieler abgibt, bleibt die Hoffnung auf einen Verbleib existent.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel