Chelsea forciert Thuram-Transfer im Januar – Lässt Gladbach seinen Angreifer ziehen?

7. Januar 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Verliert Gladbach Marcus Thuram bereits im Winter? Der Franzose wird heiß umworben.

Thuram will Optionen prüfen

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat Chelsea Kontakt mit Borussia Mönchengladbach aufgenommen. Gegenstand der Gespräche: Marcus Thuram (25). Der Vertrag des Offensivmanns läuft im Sommer aus, demnach darf er seit dem 1. Januar frei mit anderen Vereinen verhandeln. Die Blues wollen den 25-Jährigen aber bereits im Januar verpflichten. Aufgrund ihrer aktuellen Verletzungsmisere sind sie fast schon darauf angewiesen, im Offensivbereich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Auch andere, nicht namentlich genannte Mannschaften sollen Thuram auf dem Zettel haben – allerdings erst für den Sommer. Wie Santi Aouna für Foot Mercato berichtet, will sich der Spieler Zeit lassen und in Ruhe seine Optionen prüfen. Unklar ist, ob und zu welchen Konditionen die Fohlen einem frühzeitigem Abgang zustimmen würden. Immerhin stand der Stürmer bislang in allen 15 Bundesliga-Spielen in der Startelf und steuerte zehn Tore sowie drei Vorlagen bei. Einem möglichen Wechsel zu Sommer hat der Klub einen Riegel vorgeschoben, wie heute bekannt wurde.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.