Top-Talent Bellingham entscheidet sich für BVB – und gegen Man. United!

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 16-jährige Mittelfeldspieler Jude Bellingham machte in dieser Saison auf sich aufmerksam, weil er in seinen jungen Jahren schon ein wichtiger Spieler für Birmingham City war. Topklubs aus England, aber auch Borussia Dortmund sollen intensiv um Bellingham werben.

Dortmund sticht Man. United bei Bellingham aus

Zuletzt war die Zukunft von Jude Bellingham offen. Manchester United offerierte dem Spieler eine lukrative Zukunft und führte ihn über das Trainingsgelände. Aber auch Borussia Dortmund hat Argumente auf seiner Seite, beispielsweise die generell gute Einbindung junger Spieler.

In einem exklusiven Interview mit der Seite „Utdreport“ teilte SportBild-Reporter Christian Falk nun mit, dass sich Bellingham für Borussia Dortmund entschieden habe. „Die starken Klubs in Deutschland nach Bayern offerieren den jungen englischen Spielern Spielzeit, auch im internationalen Bereich. Bellingham wird deswegen nach Dortmund wechseln und nicht zu United, ihr werdet sehen. Unsere Information ist, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat“, so Falk. 

In der laufenden Saison kam Bellingham in 35 Spielen für Birmingham zum Einsatz, war dabei an sieben Toren direkt beteiligt. Er gilt als flexibel einsetzbar, kann im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.