Torreira-Transfer steht bevor: Treffen zwischen Napoli und Sampdoria

31. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lucas Torreira gehörte in der abgelaufenen Saison der Serie A zu den aufstrebendsten Spielern der Liga, machte mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam. Bei Sampdoria steht der Nationalspieler aus Uruguay noch bis 2022 unter Vertrag, hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro. 

2015 wechselte Torreira für 2 Millionen Euro aus Pescara nach Genua, wurde zunächst noch einmal nach Pescara verliehen, bevor er den Durchbruch schaffte. In der Saison 2017/18 war Torreira Stammspieler, absolvierte über 3300 Pflichtspielminuten und kam auf 5 Scorerpunkte.

 

Treffen zwischen Neapel und Sampdoria

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio heute berichtete, soll es am heutigen Donnerstag ein Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen des SSC Neapel und Sampdoria gegeben haben, bei dem die Transfermodalitäten besprochen wurden. Der SSC Neapel will sich den Mittelfeldspieler unbedingt sichern, würde sogar mehr als die Summe der Ausstiegsklausel bezahlen, ähnlich wie es die Roma vergangene Saison bei Patrik Schick handhabte. Torreira könnte in Neapel Jorginho ersetzen, der mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht wird.

 (Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.