Fix: Jordan Torunarigha wechselt von Hertha BSC zum KAA Gent

19. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Jordan Torunarigha verlässt Hertha BSC und wechselt nach Belgien. Der Transfer ist nun in trockenen Tüchern, zuletzt deutete sich der Wechsel bereits an. 

Torunarigha wechselt nach Gent

Hertha BSC hat nun offiziell bestätigt, dass es Innenverteidiger Jordan Torunarigha (24) dauerhaft zum KAA Gent nach Belgien zieht. Zuletzt war der Defensivspezialist dorthin ausgeliehen. Der Klub aus der Hauptstadt kassiert eine Ablösesumme, die zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro liegen soll. Bonuszahlungen wurden ebenfalls vereinbart. Während seiner Zeit als Leihspieler beim belgischen Klub konnte er überzeugen.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Wir möchten uns bei Jordan für seinen langjährigen Einsatz bei Hertha BSC bedanken. Er hat als Spieler aus unserer Akademie den Schritt in den Lizenzspielerbereich geschafft und bei uns viele Erfahrungen sammeln können. Jetzt beginnt mit dem Wechsel nach Gent ein neues Kapitel in seiner Karriere. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste“, so Fredi Bobic.

(Photo by Matthias Kern/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.