Tottenham | Gehaltserhöhung für Alli – Vertonghen, Alderweireld und Eriksen zögern…

31. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Zur Erleichterung der Tottenham Hotspur verlängerte Dele Alli seinen Vertrag bis 2024. Während ein Schlüsselspieler überzeugt werden konnte, bedarf es bei drei weiteren mehr Überzeugungsarbeit.

 

Vertonghen, Alderweireld und Eriksen zögern…

Durch seine Vertragsverlängerung ist Dele Alli (22) mit der Gehaltserhöhung auf bis zu 100.000 Pfund pro Woche neben Hugo Lloris (31) und Harry Kane (25) erst der dritte Tottenham-Spieler mit einem Salär im sechsstelligen Bereich. Derartige Summen werden wohl ebenfalls benötigt, um nicht weniger wichtige Mannschaftskameraden von einer Verlängerung zu überzeugen. Das dürfte nicht ganz einfach werden, denn aufgrund des Stadionbaus sind die Spurs finanziell eingeschränkter als die Konkurrenten der Top-6.

Wie die Times berichtet steht mit Christian Eriksen (26), Jan Vertonghen (31), Toby Alderweireld (2 9) und Mousa Dembélé (31) daher gleich vier Spielern der Nordlondoner eine unsichere Zukunft bevor. Demnach hat Eriksen einer Gehaltserhöhung auf 90.000 Pfund bisher nicht zugestimmt. Der Däne möchte in sein letztes Vertragsjahr gehen und somit den Druck auf seinen Arbeitgeber erhöhen. Auch Vertonghen ließ sich in nun insgesamt zwei Jahren nicht überzeugen. Der Innenverteidiger verdient derzeit ca. 70.000 Pfund pro Woche. Sein Vertrag läuft zwar aus, doch Tottenham verfügt über eine vereinsseitige Option, das Arbeitsverhältnis um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das gleiche gilt für Alderweireld, allerdings kann der Belgier ebenfalls eine Option ziehen, die ihm gestattet, die Spurs für festgeschriebene 25 Millionen Pfund zu verlassen.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.