Tottenham: Pochettino – „Alli soll sich auf Fußball konzentrieren“

16. September 2017 | News | BY Marius Merck

Um Shootingstar Delle Alli werben aktuell sechs Agenturen, nachdem sich der Engländer von seinem Berater getrennt hat. Sein Trainer gibt ihm eine Empfehlung.

 

Mendes & Raiola in der Verlosung

Alli hat sich von seinem langjährigen Berater Rob Segal getrennt, welcher unter anderem seinen Wechsel von MK Dons zu den Spurs aushandelte. Laut dem „Telegraph“ reißen sich zurzeit sechs große Management-Agenturen um die Unterschrift des 21-Jährigen.

Unter den Interessenten ist alles dabei, was in der internationalen Beraterbranche Rang und Namen hat: Stellar Group, Key Sports Management, Wasserman und Base Soccer. Wie das Blatt ausführt, haben nun auch die „Super-Berater“ Jorge Mendes und Mino Raiola ihre Offerten unterbreitet.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Sein Coach Mauricio Pochettino findet unterdessen, dass sich Alli auf das Wesentliche konzentrieren sollte:

„Sein Fokus sollte darauf liegen, sich jeden Tag etwas als Fußballer zu verbessern. Das ist auch mein Fokus. (…) In der Vergangenheit war dies alles komplett anders. Heute sind Spieler wie Produkte zu betrachten, um sie herum passiert unglaublich vieles. Sie benötigen jemanden, welcher nach ihren Geschäften schaut; das Business um den Sport herum ist so groß geworden.“

Die Berater-Thematik macht viele Spurs-Fans nervös, manche befürchten, dass dies der erste Schritt zu seinem bevorstehenden Abgang im kommenden Sommer sei. Man kann es ihnen kaum verdenken, in der jüngeren Vergangenheit haben solche Szenarien schon öfter einen Transfer eingeleitet.

Alli ist zurzeit nur für die Premier League spielberechtigt, wegen einer Roten Karte aus der letzten Europa League-Saison fehlt er noch zwei weitere Spiele in der Champions League. Zudem könnte er auch nach seinem gezeigten Mittelfinger aus dem letzten England-Spiel auch noch für seine Landesauswahl gesperrt werden. Daher dürfte er in den nächsten Wochen genug Zeit haben, seine Entscheidung zu treffen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel