Tottenham | Schalke möchte Rose ausleihen

8. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Seit einiger Zeit liebäugelt Danny Rose mit einem Abschied aus London. Eine Leihe in die Bundesliga schwebte ihm dabei eher nicht vor, denn der Engländer hatte wohl primär eine Gehaltserhöhung im Sinn. Tottenham hat scheinbar andere Pläne…

 

Rose zu Schalke?

Einen neuen Vertrag wollte Tottenham Danny Rose (28) nicht unterbreiten, zu angespannt ist das Gehaltsbudget. Nun führen die Spurs laut Sky Sports UK Gespräche mit Schalke 04 bezüglich einer Leihe des Linksverteidigers.

Der Verdacht liegt nahe, dass sich die Londoner auf einen Abgang von Rose einstellten und daher den Markt nach potentiellen Nachfolgern sondierten. Die Anfragen für den englischen Nationalspieler blieben allerdings aus und Tottenham hat womöglich ein Upgrade im Visier! Rose besitzt noch einen Vertrag bis 2021 und könnte somit, zumindest Teilweise, von der Gehaltsliste genommen werden.

Bei Schalke wäre Rose nicht nur eine Absicherung für Bastian Oczipka (verletzt) und Abdul Rahman Baba (wird nach Verletzung herangeführt) sondern eine Verstärkung.

EinVollzug wäre dennoch verwunderlich, denn die Königsblauen würden damit viele Ressourcen mit einer Position verbinden und ein Linksverteidiger wurde von den Medien noch nicht mit Tottenham in Verbindung gebracht. Morgen schließt in England bereits das Transferfenster.

UPDATE: Laut Paris United ist Tottenham tatsächlich an PSG-Linksverteidiger Layvin Kurzawa interessiert.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel