Tottenham | Spieler geschockt: Mourinho streicht Alli aus dem Kader

20. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | José Mourinho, Trainer des englischen Erstligisten Tottenham Hotspur, plant offenbar ohne Dele Alli. Der Portugiese hat den Engländer abermals aus dem Kader gestrichen.

Tottenham: Mourinho hat keine Verwendung für Dele Alli

Am Sonntag, 13 Uhr (Sky), treten die Tottenham Hotspur ohne Dele Alli (24) beim FC Southampton an. Der Engländer ist nicht verletzt. José Mourinho hat ihn, wie schon unter der Woche bei der Europa-League-Qualifikation gegen Lokomotiv Plovdiv (2:1), schlichtweg nicht für den Kader nominiert.

Wie der Telegraph berichtet, sollen die Spieler der Spurs über die Handlung des Trainers schockiert sein. Immerhin gehöre der talentierte 24-Jährige zu den beliebtesten Akteuren des Kaders. Alli selbst sei enttäuscht und verwirrt und befürchte nun, dass ihn Mourinho auf das Abstellgleis befördern möchte.

Wie unter anderem in der Dokumentations-Serie „All or Nothing“ ersichtlich wurde, scheint Mourinho mit Allis Trainingsbeteiligungen und Fleiß nicht einverstanden zu sein. Laut Telegraph ist Inter an einer Leihe des Mittelfeldspielers interessiert, Paris Saint-Germain hatte Alli in der Vergangenheit ebenfalls auf dem Radar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.