Trainersuche: Bilic nächster SGE-Kandidat?

News

Niko Kovac verlässt die Frankfurter Eintracht zum Saisonende, dementsprechend benötigen die Hessen einen neuen Trainer für den Sommer. Bisher wurden Namen wie Markus Weinzierl, Marco Rose oder Jens Keller gehandelt, auch Roger Schmidt war dem Vernehmen nach in der Verlosung. Nun spricht „Sport1“ bei einem anderen Coach von einem „Top-Kandidaten“. 

Dabei handelt es sich um den Kroaten Slaven Bilic (49). Der Kroate spricht deutsch, spielte in den Neunzigern 2 1/2 Jahre beim Karlsruher SC, bevor er nach England wechselte.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Zuletzt bei West Ham als Trainer tätig

Nach seinem Karriereende im Jahr 2000 trat er 2004 erstmals als U21-Nationaltrainer Kroatiens als Coach in Erscheinung. Von 2006-2012 war Bilic dann Trainer der A-Nationalmannschaft, später bei Lok. Moskau, Besiktas und zuletzt West Ham United tätig. Seit November ist der 49-jährige ohne Anstellung, nun könnte er bei den Hessen eine ernsthafte Überlegung sein. „Sport1“ berichtet weiterhin, dass gerade Keller und Schmidt keine wirklichen Optionen für die Eintracht darstellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

31. Juli 2021

News | Die 2. Bundesliga hatte am Samstagabend erneut ein Topspiel im Programm. Fortuna Düsseldorf empfing den SV Werder Bremen und schien seine ansprechende Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zu belohnen, doch das letzte Wort hatten die schließlich mit 3:2 siegenden Gäste. Düsseldorf mit Vorteilen, Sargent trifft für Bremen Trotz des 2:0-Erfolgs in Sandhausen veränderte F95-Trainer […]

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]


'' + self.location.search