Trainersuche | Topquelle: Arsenal denkt auch an Pochettino!

29. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die heute vollzogene Trennung von Unai Emery sorgt dafür, dass der FC Arsenal derzeit auf Trainersuche ist. Am Sonntag wird zunächst einmal Freddie Ljungberg auf der Bank sitzen. Der Schwede ist intern derart beliebt und angesehen, dass ihm auch die darauffolgende, englische Woche problemlos zugetraut wird.

Arsenal denkt an Pochettino!

Doch was kommt danach? Namen wie Mikel Arteta, Massimiliano Allegri und Nuno Espirito Santo werden als mittel- und langfristige Lösungen in Erwägung gezogen.

Doch nun taucht ein weiterer Name auf. Laut „The Athletic“-Reporter David Ornstein haben die Verantwortlichen der „Gunners“ auch Mauricio Pochettino im Blick. Pochettino wurde zuletzt bei Stadtrivale Tottenham entlassen, unklar ist aber, ab wann der Argentinier wieder einen Cheftrainerposten übernehmen will.

Wie Ornstein weiterhin berichtet, hätte man Pochettino beim FC Arsenal auch 2018 bereits als Kandidaten angesehen, wenn dieser nicht noch langfristig gebunden wäre. Ein sehr entscheidender Punkt ist nun aber, ob Pochettino selbst Interesse am Job bei Arsenal hat.

Besonders heiß ist das Thema derzeit also noch nicht, Pochettino gilt – wie andere Trainer – aber definitiv als Kandidat.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.