Transfer über Umwege – Valentino Lazaro vor Wechsel zur Hertha

31. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Schon seit einiger Zeit arbeitet Hertha BSC an der Verpflichtung von Valentino Lazaro von RB Salzburg. War in dieser Woche eigentlich der langersehnte Durchbruch zu erwarten, verkomplizierte eine Verletzung des Flügelspielers den Transfer in die Bundesliga. Nun soll es allerdings klappen, über Umwege…

 

Über Umwege

Von den „Top-6“ der abgelaufenen Bundesliga Saison erzielte Hertha BSC mit Abstand die wenigsten Tore (43), dies soll sich in der kommenden Spielzeit ändern. Neben den Neuzugängen Davie Selke (22; RB Leipzig) und Mathew Leckie (26, FC Ingolstadt) soll nun Valentino Lazaro (21) von RB Salzburg die kränkelnde Offensive der Berliner neues Leben einhauchen.

Eigentlich sollte das Champions-League-Qualifikationshinspiel der Salzburger gegen HNK Rijeka (1:1) am vergangenen Mittwoch das Abschiedsspiel von Lazaro werden, doch eine Knöchelverletzung aus dem Pokalfinale am 1. Juni gegen Rapid Wien (2:1) stellte sich als schwerer heraus als zunächst vermutet. Der Österreicher, der 2016/2017 in 46 Pflichtspielen 7 Tore und 10 Vorlangen beisteuerte, wird nun mindestens vier Wochen ausfallen.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Ein Rückschlag für Lazaro, und die Hertha, die den Flügelspieler bereits fest eingeplant hatte. Ein fester Transfer ist nämlich vom Tisch – erstmal, denn die Umstände werden den Wechsel in Bundesliga letztendlich nicht gefährden. Wie der Kicker berichtet, ist eine Einigung der Klubs in „greifbarer Nähe“. Demnach wird die Hertha den Offensivspieler nach der Verletzung zunächst ausleihen und eine ausgehandelte Kaufoption erst dann ziehen, sobald er voll einsatzfähig ist.

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten….

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel