Transfer vor dem Abschluss: Mascarell-Medizincheck auf Schalke

28. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers. Nach den Abgängen von Max Meyer und Leon Goretzka wurde bisher lediglich Suat Serdar vom FSV Mainz 05 für das Mittelfeldzentrum verpflichtet, zudem stehen mit McKennie und Bentaleb noch zwei weitere Spieler für diese Position zur Verfügung. 

Nun werden die „Königsblauen“ noch einmal tätig und mit Omar Mascarell einen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichten. Wie die „Bild“ berichtet ist Mascarell bereits zum Medizincheck auf Schalke.

 

10 Millionen Euro Ablöse

Mascarell spielte zuletzt für Eintracht Frankfurt, Real Madrid hatte aber eine Rückkaufoption für den Spieler. Diese liegt bei 4 Millionen Euro – und zuletzt berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass die „Königlichen“ diese Option aktivieren werden um einen Gewinn einzustreichen. Dem Bericht der „Bild“ zufolge wird Schalke 04 rund 10 Millionen Euro für Mascarell bezahlen. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss, nach dem Medizincheck müsse nur noch der Vertrag aufgesetzt und unterschrieben werden.

 

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.