Transferhammer: Gomez kehrt im Januar zum VfB Stuttgart zurück!

22. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Die Stuttgarter sind bekanntlich (vor allem nach dem feststehenden Abgang von Simon Terodde zum 1. FC Köln) auf einer Suche nach einem neuen Stürmer. Anscheinend wird dies nun ein alter Bekannter.

 

Im Gegenzug Ende der Brekalo-Leihe

Wie der „Kicker“ berichtet, wird Mario Gomez vom VfL Wolfsburg im Januar zurück zum VfB Stuttgart wechseln! Der deutsche Nationalspieler stammt aus der Jugend des Klubs und feierte mit den Schwaben im Jahr 2007 den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Zwei Jahre später wechselte er für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München.

Im Gegenzug sollen sich beide Vereine auf ein vorzeitiges Ende der Leihe von Josip Brekalo geeinigt haben. Der junge Kroate wurde im Januar 2017 von den „Wölfen“ an den VfB ausgeliehen, ein Ende des Leihgeschäfts war ursprünglich für Juni 2018 vorgesehen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Der Aufsteiger besaß angeblich eine Kaufoption in der Höhe von rund 18 Millionen Euro für Brekalo. Wegen der Höhe dieser Klausel war eine Weiterverpflichtung des Talent sowieso weitestgehend ausgeschlossen.

Beide Teams schließen durch diesen Deal Lücken im Kader: Die Stuttgarter suchen händeringend einen neuen Stürmer, gerade vor dem Tor drückt bei dem Verein der Schuh. Wolfsburg ist dagegen auf der Suche nach einer Verpflichtung für den Flügel.

Durch die Rückkehr von Brekalo wird unterdessen wohl ein Abgang von Paul-Georges Ntep im Winter wahrscheinlicher.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel