Transferspekulationen? Reifer Kylian Mbappé denkt ausschließlich an seine Karriere

23. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es wird einer der am heiß diskutiertesten Themen in der kommenden Transferphase sein: Verliert die AS Monaco sein Ausnahmetalent Kylian Mbappé und wenn ja, wo landet der Franzose? Der er 18-Jährige lässt sich von den Spekulationen um seine Person jedenfalls nicht beirren…

 

Weise Worte

Nach seinen 26 Pflichtspieltoren und 14 Vorlagen hat sich Kylian Mbappé in den Fokus der absoluten Fußball-Elite gespielt. Der Offensivspieler besitzt bei der AS Monaco noch einen Vertrag bis 2019. An einer Vertragsverlängerung wird laut L’Équipe, trotz Abwerbungsversuche in der Höhe von 100 Millionen Euro, weiterhin gearbeitet.

Von den Offerten in Rekordhöhe wir sich der erstaunlich reife 18-Jährige jedenfalls nicht den Kopf verdrehen lassen. Mbappé weiß, dass unabhängig von seiner bemerkenswerten Debüt-Saison, Spielpraxis in diesem Alter am wichtigsten ist, wie er gegenüber beIN SPORTS betont:

„Ich werde eine Entscheidung ausschließlich im Interesse meiner sportlichen Karriere fällen. Ich bin in einem Alter, wo ich spielen muss, und das wird vorrangig sein. Ich bin keine 35 oder 36, wo ich meinen Körper managen muss. Ich habe immer noch alles zu lernen. Dieses Jahr ging es um Entdeckung und nun kommt der wichtigste Schritt: Bestätigung“ [beIN SPORTS]

 

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Weise Worte für einen Teenanger, der sich darüber hinaus nicht unter Druck setzen lassen wird: „Ich werde der alleinige Entscheidungsträger sein und ich werde mich nicht zwingen lassen irgendwo hinzugehen.“ Auch die bevorstehenden WM 2018 wird auf die Entscheidung des frisch gebackenen Nationalspielers keinen Einfluss haben:

„Das spielt keine Rolle. Der Druck, den hatte ich immer, ich lernte damit umzugehen. Ich habe mich daran gewöhnt und er ist Teil meiner Umwelt. Er beirrt weder mich, noch meine Familie oder den Klub.“ [beIN SPORTS]

Sollte Kylian Mbappé seinen Worten treu bleiben und von Verletzungen verschont werden, steht ihm wohl unweigerlich die prognostizierte Bilderbuchkarriere bevor…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel