TSG Hoffenheim | Auch Zsolt Löw Kandidat auf den Trainerposten

19. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim sucht noch nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Mehrere Kandidaten werden mit den Kraichgauern in Verbindung gebracht, darunter Sebastian Hoeneß, der die zweite Mannschaft des FC Bayern trainiert.

Hoffenheim: Auch Zsolt Löw ein Kandidat

Nun taucht aber noch ein anderer Name im Umfeld der TSG Hoffenheim auf: Zsolt Löw. Der 41-jährige ist laut Bild-Informationen heißer Kandidat auf den Trainerposten bei der TSG, die in der kommenden Saison in der Europa League spielen wird.

Löw sammelte bisher viele Erfahrungen als Co-Trainer, arbeitete unter anderen in Salzburg und Leipzig, ist derzeit im Trainerteam von Thomas Tuchel (46) bei PSG. Das Problem: Der Vertrag von Löw läuft noch bis 2021, im August nimmt der französische Topklub am Turnier in der Champions League teil. PSG müsste Löw die Freigabe erteilen, damit er nach Hoffenheim wechseln kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.