TSG Hoffenheim | Rose zögert – Tim Walter und Achim Beierlorzer im Visier

6. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die TSG Hoffenheim ist noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger für Julian Nagelsmann, der den Verein am Saisonende verlässt. Marco Rose galt lange als Favorit, doch der zögert noch und könnte auch beim VfL Wolfsburg oder dem FC Schalke 04 auf der Liste stehen. Weil die Gespräche mit Rose stocken, schaut man sich in Hoffenheim derweil anderweitig um.

Beierlorzer und Walter Alternativkandidaten

Wie die „Bild“ berichtet geht der Blick der Kraichgauer dabei in die 2. Bundesliga. Ein Kandidat ist Achim Beierlorzer, der seit dem Sommer 2017 Trainer von Jahn Regensburg ist und mit dem Klub erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen lässt. Beierlorzer war lange bei RB Leipzig tätig, arbeitete dort unter anderem als Trainer der U19. In Regensburg steht er noch bis 2022 unter Vertrag, die TSG hat ihn schon seit Beginn ihrer Trainersuche auf der Liste.

Der 2. Kandidat aus der 2. Bundesliga soll Tim Walter sein. Der 43-jährige wechselte vor der Saison von der 2. Mannschaft des FC Bayern zu Holstein Kiel und lässt dort einen sehr ansehnlichen Offensivfußball spielen. Holstein steht unter Walter auf Platz 5 in der 2. Liga, besitzt mit 44 Toren in 24 Spielen die drittbeste Offensive der Liga. Im Gegensatz zu Achim Beierlorzer ist Walter „nur“ bis 2020 an Holstein gebunden. Ob es bereits zu einer Kontaktaufnahme gab oder man sich in Hoffenheim nur mit Walter beschäftigt ist nicht bekannt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.