Über 300 Millionen Pfund für Newcastle-Verkauf | 4 Interessenten im Rennen

5. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Verkauf von Newcastle United rückt wohl immer näher. Englische Medien berichten schon seit geraumer Zeit, dass eben dieser bevorsteht, nun werden die Verhandlungen endgültig konkret. Wie der „Guardian“ berichtet zieht der derzeitige Besitzer Mike Ashley vier Gebote in Erwägung, die allesamt bei über 300 Millionen Pfund liegen. 

 

Ashley hofft auf Deal in den kommenden Wochen

Dem Bericht des „Guardian“ zufolge gibt es mindestens vier Interessenten, alle aus dem Ausland. Die potenziellen Käufer sollen aus den USA, dem Nahen Osten und der Türkei stammen. Die Gespräche laufen derzeit gut, sodass man davon ausgehen kann, dass der Zeitplan, den Mike Ashley einzuhalten versucht, auch eingehalten wird. In einem Fernsehinterview teilte Ashley kürzlich mit, dass die Gespräche in einer fortgeschrittenen Phase seien, die Dinge entwickeln sich rasch.

Bereits zu Beginn des Jahres stand ein Verkauf bevor, am Ende konnte man sich mit Amanda Staveley aber nicht einigen, der Deal platzte. Die Fans sehen einem Verkauf positiv gestimmt entgegen, bereits mehrfach taten die Anhänger der „Magpies“ ihren Unmut kund. Auch das Verhältnis von Mike Ashley zu Trainer Rafael Benitez ist angespannt, weil dieser nicht die nötigen Mittel zur Verstärkung der Mannschaft bereitgestellt bekommt.

 

(Photo by Carl Court/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.