UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

UEFA CL/EL

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

UEFA: Fünf Auswechslungen nur in bestimmten Wettbewerben

Wie die UEFA heute in einer Mitteilung bekannt gab, werden für internationale Partien künftig fünf Auswechslungen zugelassen. Diese Regelung fand nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Corona-Unterbrechung in den Ligen erstmals Anwendung. Nach der langen Pause sollten mögliche Verletzungen bei den Spielern wegen der hohen Belastung verhindert werden. Nach dem Unverständnis vieler Beteiligter passt man sich dieser Gefahrenlage nun auch auf internationaler Ebene an.

Fünf Auswechslungen sind daher künftig auch bei Partien der UEFA Nations League, der EM-Qualifikation, der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League erlaubt. Diese Anpassung gilt zunächst bis zum Ende der Saison 2020/21.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBIN VAN LONKHUIJSEN/ANP/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]


'' + self.location.search