Union Berlin: Puchacz vor Leihe zu Trabzonspor

9. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Ursprünglich als Nachfolger für den abgehenden Christopher Lenz eingeplant, in der Hinrunde jedoch kaum zum Zug gekommen. Die Rede ist von Tymoteusz Puchacz. Erst im Sommer lotste Union Berlin den Polen nach Köpenick, nun sollen sich die Wege wieder trennen – zumindest vorerst.

Union Berlin: Entwarnung bei Gießelmann

Nach nur einem halben Jahr in Berlin steht Tymoteusz Puchacz (22) kurz vor dem Abgang. Der Pole soll bis Sommer von Union Berlin an Trabzonspor verliehen werden. Er befindet sich bereits auf dem Weg in die Türkei, soll morgen den Medizincheck absolvieren. Eine Kaufoption sei nicht vorgesehen, wie der kicker berichtet.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Beim Tabellenführer der Süper Lig soll Puchacz Spielpraxis sammeln. Spielpraxis, die er bei Union bislang nicht bekommen hat. Lediglich in der Conference League kam der 22-Jährige zum Einsatz. Trainer Urs Fischer (55) bemängelte Defizite in der Defensivarbeit, setzt auf der Linksverteidiger-Position daher auf Niko Gießelmann (30).

Apropos Gießelmann: Der Ex-Fortune hatte sich am Samstag beim 2:2 in Leverkusen eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Nach einem MRT konnten die „Eisernen“ jedoch Entwarnung geben. Für das anstehende Heimspiel gegen Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) könnte es eng werden, ansonsten stehe einem baldigen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining nichts im Wege.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.