United-Interesse an Bergwijn

22. Januar 2019 | News | BY Julius Eid

PSV Eindhoven hat mit Hirving Lozano und Steven Bergwijn nicht nur ein, sondern gleich zwei Toptalente auf den Flügeln im Kader. Zweiterer soll jetzt in den Fokus von Englands Rekordmeister geraten sein.

Scoutbesuch aus England

21 Jahre alt und dreifacher Nationalspieler der Niederlande. Zudem auch noch gesetzt bei dem Tabellenführer der Niederlande, konnte Bergwijn in dieser Saison schon 10 Tore und 9 Assists in Pflichtspielen markieren. Neben Hirving Lozano zählt Bergwijn unumstritten zu den Spielern der PSV, die am meisten Interesse hervorrufen. Dieses Interesse soll nun auch aus England kommen und schon soweit fortgeschritten sein, dass am Sonntag Scouts von Manchester United das Spiel von Eindhoven gegen Emmen beobachteten. Der Grund dafür: Steven Bergwijn. Der Besuch am Wochenende soll laut De Telegraaf nicht die erste Beobachtung des Flügelspielers gewesen sein. Doch United ist wohl nicht der einzige große Name der interessiert ist.

Auch Inter will scouten

So soll, auch laut De Telegraaf, eine Delegation aus Italien in Kürze in der Niederlande auftauchen um Bergwijn genauer unter die Lupe zu nehmen. In vergangenen Transferperioden soll es konkretes Interesse am Spieler von Bordeaux, Real Sociedad und ZSKA Moskau gegeben haben, doch all diesen Clubs war der junge Offensivmann die aufgerufenen 20 Millionen nicht wert. Durch seine jüngsten Leistungen scheint Bergwijn allerdings ein ganz neues Segment an Interessenten erschlossen zu haben und dürfte so auch noch deutlich mehr bei einem Verkauf einbringen als noch im letzten Jahr gefordert war. Zwar hat der niederländische Tabellenführer einen Wechsel im Winter ausgeschlossen, sollten finanzstarke Vereine aber im Sommer Interesse zeigen, dürfte Bergwijns Abschied nah sein.

Photo by MARCO BERTORELLO / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.