Unter anderem Atletico interessiert: Wechselt Marcos Llorente?

22. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

 Die Konkurrenz bei Real Madrid ist vor allem im Mittelfeld sehr groß. Luka Modric, Toni Kroos, Isco, Mateo Kovacic, Casemiro, Dani Ceballos und mit Abstrichen sogar Marco Asensio – Marcos Llorente hat es nicht leicht auf angemessene Einsatzzeiten bei Real Madrid zu kommen. Die Situation rund um den defensiven Mittelfeldspieler beobachten nun auch andere Vereine.

Wie die „AS“ berichtet, gehört dazu auch der Stadtrivale von Real, Atletico Madrid. In diesem Sommer ist die Transfersperre der „Rojiblancos“ allerdings noch aktiv. Die Ausstiegsklausel von Llorente liegt bei 200 Millionen Euro, sollte der Spieler aber selbst mit einem Abschied kokettieren, legt ihm Real bei einer entsprechenden Summe sicher keine Steine in den Weg.

Auch andere Interessenten

In der vergangenen Saison zeigte Llorente bei Deportivo Alaves sehr gute Leistungen, zudem hat er sich in der U21 der spanischen Nationalmannschaft etabliert. Auch der FC Barcelona, der FC Sevilla und Paris Saint Germain wissen um die Situation von Llorente und beobachtet den Spieler. Ein Wechsel könnte vor allem im Winter oder nach der Spielzeit 2017/18 ein Thema werden, wenn klar ist, welche Chancen Llorente langfristig hat.

(Photo by JANEK SKARZYNSKI/AFP/Getty Images)

Diego Simeone könnte durchaus Interesse an einer Verpflichtung von Marcos Llorente haben. Der laufstarke, taktisch gut ausgebildete defensive Mittelfeldspieler könnte ideal in das Konzept von Atletico passen. Derzeit sieht es nicht nach einem Transfer in diesem Sommer aus. Gut möglich ist es aber, dass dieses Thema bereits im Winter neu aufgerollt wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.