UPDATE Neymar – Abschied von Barca-Kollegen

2. August 2017 | News | BY Marius Merck

Es scheint tatsächlich zu passieren: So wie es aussieht, wird der Transfer von Neymar vom FC Barcelona zu Paris St. Germain zeitnah vollzogen sein!

 

Nur 40 Minuten auf dem Trainingsgelände

Wie diverse französische und spanische Medien am heutigen Morgen übereinstimmend berichten, hat sich der Brasilianer von seinen Teamkameraden verabschiedet und sie über seinen Wechsel nach Paris informiert. Der FC Barcelona absolviert nach seiner US-Tour heute seine erste Trainingseinheit in heimischen Gefilden.

Neymar soll sich rund 40 Minuten auf dem Gelände aufgehalten haben und nimmt nicht an der Einheit teil. Der FC Barcelona bestätigte kurz darauf, dass der Spieler die Erlaubnis erhalten habe, von dem heutigen Training fernzubleiben. Somit scheint der Rekord-Transfer langsam Gestalt anzunehmen.

Der Superstar hat eine Ausstiegsklausel von 220 Millionen Euro in seinem Vertrag und wäre bei einem Wechsel der mit Abstand teuerste Fußballer aller Zeiten.

(Photo by Chris Trotman/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.