Valencia-Besitzer unter Druck | Nach Marcelino-Entlassung: Spieler und Fans verärgert

13. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Nachricht von der Entlassung von Trainer Marcelino beim FC Valencia schlug hohe Wellen. Intern herrschte während der Transferphase viel Stress, der Besitzer, Peter Lim, zog nicht mit Trainer Marcelino am gleichen Strang. Die Entlassung des erfolgreichsten Trainers der letzten Jahre sorgte für Unruhe rund um den Klub.

Spieler und Fans äußern ihren Unmut

Die Fans sind verärgert und können die Entscheidung nicht nachvollziehen. Als Marcelino das Traineramt übernahm, war der FC Valencia näher am Abstiegsrang als an der Qualifikation für den Europapokal, nun spielt der Klub in der Champions League. Auch die Entscheidung Chico Celades, der nicht über die großen Erfahrungswerte verfügt, als Nachfolger zu installieren stieß auf Unverständnis.

Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen Trainer Marcelino und Sportdirektor Alemany sehr gut zusammengearbeitet haben, Peter Lim wollte aber mehr Mitspracherecht bei der Zusammenstellung des Kaders. Doch nicht nur die Fans, auch die Spieler geben ihrem Ex-Trainer Rückendeckung. So haben sich zum Beispiel Ezequiel Garay und Dani Parejo in den sozialen Medien geäußert und Marcelino nur das Beste gewünscht.

Es brodelt derzeit in Valencia – und das ausgerechnet vor den Spielen gegen den FC Barcelona und den FC Chelsea beim Auftakt in der Champions League.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.