Valencia | Real an Rodrigo interessiert – erneute Guedes-Leihe?

25. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Der FC Valencia konnte sich in der letzten Saison auf Rodrigo und Goncalo Guedes verlassen. Beide waren sehr wertvoll für die „Blanquinegros“. Bei Guedes hoffen die Verantwortlichen, dass sie ihn von Paris loseisen könnten und bei Rodrigo hoffen sie, dass er trotz vieler Interessenten bleibt. Vor allem das Interesse Real Madrids bereitet dem Klub Sorgen.

 

Lopetegui ein Fan von Rodrigo

Rodrigo Moreno (27) erzielte in der letzten Saison in 44 Pflichtspielen 19 Tore und bereitete sieben Treffer vor. Mit seiner Leistung machte er in Europa viele Vereine auf sich aufmerksam. „Marca“ berichtet davon, dass Vereine aus der Premier League, Neapel und Real Madrid Interesse am Stürmer zeigen würden. Valencia befürchtet, dass die Madrilenen nach Ronaldos Abgang unbedingt noch torgefährliche Spieler suchen und Reals neuer Trainer Julen Lopetegui ist bekanntermaßen ein Fan vom 27-Jährigen und nahm ihn zur WM mit.

Rodrigo hat zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro, aber Valencia könnte schon bei einem Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro schwach werden. Rodrigo fühle sich zwar wohl und der Klub muss nicht unbedingt verkaufen, aber sollte tatsächlich Real Madrid offiziell Interesse bekunden, könnte es auch zu einem Wechsel kommen.

Guedes erneut nach Valencia?

Goncalo Guedes (21) hingegen ist nach seinem Leih-Ende bereits wieder in Paris. PSG hat ein Valencia-Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro bereits abgelehnt. Guedes Situation in Paris ist jedoch alles andere als gut. Thomas Tuchel nimmt den Portugiesen nichtmal mit auf die Singapur-Tour des Hauptstadtklubs. Valencia-Boss Peter Lim machte sich nach dieser Bekanntgabe auf den Weg nach Paris um nochmal mit PSG zu verhandeln. Man hofft zumindest eine erneute Leihe auszuhandeln. Im Idealfall mit einer Kaufoption. Valencia erhofft sich, dass Lims gute Beziehung zu Berater Jorge Mendes noch positive Auswirkungen auf die Verhandlungen haben könnte.

(JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel